Unsere Geschichte

Seit 1984 ist das Geschäft auf der Leipzigerstraße in den Händen unserer Familie.

Der Inhaber, Hayri Yaman, führte seinen Lebensmittelladen mit viel Leidenschaft und Stolz und wurde so zu einer wahren Größe in Bockenheim die jeder kannte.

Bildschirmfoto%202021-04-15%20um%2018.27_edited.jpg
1001 Sorten Lebensmittelgeschäft
5ce226f3-efb4-4560-9891-091cf415250d.jpg
8c9e987a-b7af-4c8a-8be2-87c36c9e39e0.jpg
IMG_9180_edited_edited.jpg

Historie

"1001 Sorten" war der erste türkische Supermarkt unseres Stadtteils und Hayri schaffte es mit seiner offenen und freundlichen Art, erfolgreich die Werte seiner Heimat zu vermitteln.

 

Er bot seinen Kunden und Kundinnen regionale Produkte, sowie orientalische Spezialitäten und legte dabei einen großen Wert auf Frische und Qualität. 

Leider mussten wir letztes Jahr unerwartet Abschied von ihm nehmen und bedauern diesen Verlust sehr.

 

Wir waren überwältigt von der Anteilnahme unserer langjährigen Kund*innen und Freunden. An diesem Punkt möchten wir uns noch einmal aufrichtig dafür bedanken.

Uns war es sehr wichtig, dass das Geschäft weiterhin ein Ort der Begegnung und der Freude bleibt. So entstand die Idee für Pizza, Brudi!